Newsletter März 2020
Image
01/04/2020
Umweltgifte schwächen das Immunsystem
Das Coronavirus überschattet derzeit Alles und die gravierenden Auswirkungen auf die Gesellschaft, das Gesundheitssystem und die Wirtschaft drängen andere Themen in den Hintergrund. Doch besonders Entscheidungen, die künftig für einen…
Weiterlesen...
Image
07/03/2020
Zulassungsbedingungen von Amalgamfüllungen fraglich
Warum gibt es keine Sicherheitsstandards für Amalgamfüllungen? Bei der Diskussion um die Sicherheit von Amalgamfüllungen geht es hauptsächlich um ­­­­­­den hohen Anteil von Quecksilber und die Frage, ob Mengen freigesetzt…
Weiterlesen...
Image
24/02/2020
„Minamata“ mit Johnny Depp feiert Weltpremiere auf Berlinale und ruft zum Kampf gegen Umweltverschmutzung auf
In „Minamata“ spielt Johnny Depp den legendären US-Fotografen W. Eugene Smith (1918-1978), der die Quecksilberkatastrophe von Minamata dokumentierte, bei der in den 50er und 60er Jahren tausende Menschen zu Schaden…
Weiterlesen...
Image
08/02/2020
Europäische Kommission präsentiert Entwurf einer Machbarkeitsstudie für ein generelles Amalgam-Verbot in Europa
30. Januar 2020, die Europäische Kommission präsentierte ihren Berichtsentwurf über die Machbarkeit eines europäischen Amalgamverbots auf einem Workshop mit Interessenvertretern und Vertretern der Mitgliedsstaaten in Brüssel. Die Empfehlung lautet, Amalgam…
Weiterlesen...

Im Zuge der anstehenden Entscheidung in der EU werden wir in den kommenden Monaten unsere Überzeugungsarbeit für ein Amalgamverbot in allen europäischen Ländern intensivieren müssen. Dazu gehört in erster Linie auch die Fortführung der Kampagne in Deutschland, wo die Überarbeitung des nationalen Plans ansteht. Wir zählen auf Ihre Unterstützung.

Jetzt Spenden
Facebook Twitter Youtube
Modify your subscription    |    Online anzeigen
IgUZ Interessengemeinschaft Umwelt-ZahnMedizin gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Amtsgericht Charlottenburg HRB 188283 B
Weserstr. 165, 12045 Berlin
Copyright © 2020 IG Umwelt Zahn Medizin, Alle Rechte vorbehalten. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in der Vergangenheit Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Aktivitäten bekundet haben/ uns unterstützt haben / oder in unsere Arbeit einbezogen waren und/oder sich in unsere Mailingliste eingetragen haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie irrtümlich in diese Liste aufgenommen wurden, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und laden Sie ein, sich abzumelden.